Vielfältige Gesellschaft

Eine vielfältige

und

inklusive

Gesellschaft

Ich setze mich für eine Politik ein, die unsere ganze Gesellschaft im Blick hat. Mir sind die Wahrnehmung und Wertschätzung der Menschen in ihrer Vielseitigkeit und Vielfältigkeit ein großes Anliegen. Ein Miteinander, was einschließt und nicht außen vorlässt, das ist mein Ziel.

Deswegen setze ich mich dafür ein, auf Länderebene Strukturen aufzubauen,

  • die Diskriminierungen entschieden entgegenwirken,
  • Chancen schaffen und
  • Teilhabe ausbauen und sichern.

Dafür brauchen wir eine Sichtbarkeit und eine Lobby für die Anliegen der Menschen und Berufsgruppen, denen diese fehlt. Dazu gehört eine Verbesserung der Sensibilität für strukturelle Ungerechtigkeiten.

Ich möchte daran mitwirken, dass Niedersachsen ein Land für alle Menschen hier bei uns ist. Wir alle müssen in diesem Land gut leben können. Das gilt für heute, aber ganz besonders auch für morgen. Wäre doch schön, wenn es dann sogar noch besser wäre. Dafür sind wir alle verantwortlich.

#Chancengerechtigkeit #Gleichstellung #Gleichberechtigung #Vielfalt #Diversität #Inklusion #Teilhabe #Antidiskriminierung #Gesellschaft #Feminismus #Intersektionalität