Termine in Juni

Samstag, 5. Juni⋅11:00 bis 16:30Aufstellungsversammlungen KV Vechta & KV Cloppenburg
Tanja beim KV CLP
 
Sonntag, 6. Juni⋅18:00 bis 19:00Treffen #Team Tanja
Mittwoch, 9. Juni⋅19:30 bis 20:30Treffen Vorbereitung Grüner Schnack Landwirtschaft
Donnerstag, 10. Juni⋅18:30 bis 20:00Treffen #Team Tanja
Freitag, 11. Juni⋅09:30 bis 12:00Treffen mit Landvolk Vechta & Agrela auf dem Hof Strothmeyer, Lohne
Freitag, 11. Juni – Sonntag, 13. JuniBDK online
14. – 20. Juni 2021Twitter-Takeover „@WirsindGrün“
Montag, 14. Juni⋅18:30 bis 20:00Diskussion OOWV „Was darf uns Wasserschutz kosten?“
https://www.youtube.com/watch?v=s7ILxjjKOUg
Donnerstag, 17. Juni⋅18:00 bis 19:00Frauenschnack LAG Frauenpolitik
Donnerstag, 17. Juni⋅19:30 bis 21:00Grüner Donnerstag KV Vechta: Wahlkampfvorbereitung, Kommunalwahlkampf
Samstag, 19. Juni⋅/ Sonntag, 20. JuniLDK Emden /digital
Dienstag, 22. Juni⋅19:30 bis 21:00
4. Digital-Veranstaltung „Grüner Schnack“,
Thema: Zukunft der Agrarwirtschaft im Oldenburger Münsterland

 VECHTA. Das Oldenburger Münsterland: Zentrum der Agrarwirtschaft in Niedersachsen. Wie steht unsere Regionaktuell da? Wie muss sie sich entwickeln? Welche Rahmenbedingungen und Innovationen braucht es, damit sie zukunftsfähig bleibt? Wo liegen konkrete Chancen, wo gibt esRisiken?
Um Fragestellungen wie diese und Aspekte wie regionale Vermarktungsstrukturen, Ressourcenschonung, Umwelt- und Tierschutz zu betrachten, lädt der Kreisverband Vechta der Partei Bündnis 90 / Die Grünen am Dienstag, den 22. Juni (19 Uhr) im Rahmen seines Formates „Grüner Schnack“ zur digitalen Podiumsdiskussion ein. 
Als Gäste hat der Kreisverband Tanja Meyer (Bundestagskandidatin der Grünen für Vechta und Cloppenburg, Gleichstellungsbeauftrage an der Universität Vechta), Carolin Grieshop (Geschäftsführerin Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen), Sven Guericke (Vorsitzender des AEF agrar- und ernährungsforumOldenburger Münsterland) und Christian Meyer (stellv. Fraktionsvorsitzender der Grünen in Niedersachsen, Sprecher für Naturschutz, Bürgerrechte, Bauen, Medien und Netzpolitik) gewinnen können. Die Moderation übernimmt der Mühlener Stefan Wagner, Kreistagskandidat der Grünenfür den Wahlbezirk Mitte.
Interessierte haben die Möglichkeit, Fragen über den Chat zu stellen oder sich in der sich anschließenden Fragerunde an der Diskussion aktiv zu beteiligen. Die Zugangsdaten für die Zoom-Veranstaltung sind auf der Website www.gruene-vechta.de zu finden oder auch erhältlich über eine E-Mail an info@gruene-vechta.de.
Mittwoch, 23. Juni⋅17:30 bis 19:00Plan International: Gleichstellung in der Entwicklungszusammenarbeit (BTW)
Mittwoch, 23. Juni⋅19:00 bis 20:30Treffen #TeamTanja
Montag, 28. Juni⋅19:30 bis 21:00
Liebe Aktivist*innen, liebe Interessierte, liebe Neugierige jeden Alters,
lasst uns diskutieren, wie wir die Gleichberechtigung im Oldenburger Münsterland voran bringen können.
Ziel des Treffens ist nicht der eine Masterplan, sondern uns gegenseitig zu bestärken, uns zu informieren, unsere Sichtweisen zu teilen, uns zu unterstützen. Damit wir zusammen was verändern: Lasst uns zusammen für eine gleichberechtigte Zukunft einstehen!

Anmeldung über Kontaktformular > Raumlink wird dann zugeschickt