Was möchten Sie für Ihren Wahlkreis erreichen?

Hier die Antwort auf Frage 2: Was möchten Sie für Ihren Wahlkreis erreichen?

Für das Oldenburger Münsterland möchte ich grüne Antworten auf die Herausforderungen eines einerseits typischen Ländlichen Raums anbieten können: Dazu zählen der Ausbau von Digitalisierung, wie auch Mobilitätskonzepte, die nicht nur auf das eigene Auto setzen. Aber auch Förderung von Wohnkonzepten, die den Erhalt unserer schönen Ortskerne in den Fokus nehmen und der Vielfalt unserer Gesellschaft gerecht werden. Natürlich mit einer Sicherstellung einer Daseinsvorsorge vor Ort.

Ganz besonders liegen mir dabei zwei Querschnittsthemen am Herzen: Eine Förderung der Gleichstellung und Chancengerechtigkeit, damit wir hier nicht – wie derzeit vielfach – Schlusslicht bleiben, sondern Vorbild werden.

Und – hier das anderseits- die Unterstützung der Wirtschaftsregion, insbesondere der Landwirtschaft, damit diese verlässliche Rahmenbedingungen bekommt, um ihre Innovationskraft für eine nachhaltige Bewirtschaftung einzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.