Warum sollten Sie in den Bundestag gewählt werden?

Der NDR hat allen Kandidat*innen für den Bundestag aus Niedersachsen drei Fragen gestellt (NDR-Kandidat*innencheck). Hier meine Antwort zu Frage 1: Warum sollten Sie in den Bundestag gewählt werden?

Liebe Wähler*innen und liebe Noch-Nichtwähler*innen, ich möchte mich im Bundestag stark machen

Für grüne Antworten auf Themen im Ländlichen Raum

Für soziale Gerechtigkeit, damit Menschen hier bei uns ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht wird. Und damit eine Teilhabe (vor allem für Kinder, an Bildung und Gesellschaft) selbstverständlich ist.

Für Partizipation, damit vor allem junge Menschen, in Entscheidungen, die sie betreffen, einbezogen werden.

Für Chancengerechtigkeit, damit Diskriminierung und Ausgrenzung keine Chance in unserer Gesellschaft haben.

Für einen Wandel unseres Ernährungssystems. Damit wir alle stets gut essen und trinken können, unsere Artenvielfalt erhalten wird weil unsere Landwirtschaft nachhaltig und zukunftsfähig wirtschaften kann.

Für alle das möchte ich mich mit meinen Kompetenzen als Gleichstellungsbeauftragte, promovierte Agrarwissenschaftlerin, aus diversen Bildungsprojekte und als visionärer Familienmensch aus dem Oldenburger Münsterland einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.